Strikt Stricken wohnt jetzt bei Twoday
Neugierig?
Abonnieren

Strikt Stricken Page
Vergangenes
große Onlinewelt
Blognews

LinkshänderInnen
Wikingerdecke

Ragna

H?keln f?r die Wissenschaft...

Lorenz-SystemH?keln ist ja nicht so mein Ding, jedenfalls nicht bisher, aber hier ist ein Link der ist wirklich super:
Geh?keltes Chaos: Neue Masche: Ein Forscherpaar strickt komplizierte mathematische Formeln
Wir Strickbloggerinnen sehen den armen Leuten vom Tagesspiegel mal nach, da? diese Lorenzsystem geh?kelt ist . Schaut Euch unbedingt auch mal das Paper (pdf) an, da? Hinke M Osinga und Bernd Krauskopf ver?ffentlicht haben, dort findet Ihr nicht nur den mathematischen Hintergrund, sondern auch eine detailierte H?kelanleitung, falls Ihr es mal nachmachen m?chtet. Aus diesem Paper stammt auch das Bild, da? ich hier ver?ffentlicht habe. Also Kinder an die H?kelnadeln, dann klappts auch mit Mathe
10.3.05 11:43

Fr?hling in da house...

Fr?hlingsblumen

Mu? auch mal sein.
8.3.05 08:25

Die verstrickte Dienstagsfrage

Zusammenn?hen, ?rmel einsetzen, F?den vern?hen - die Ausarbeitung m?gen wohl die wenigsten. Hast du Tipps, wie man das m?glichst professionell hinbekommt?

Da mu? man einfach durch. Ich w?rde mir w?nschen, da? ich mich einfach mal gem?tlich hinsetzen w?rde, einen sch?nen Tee dazu und dann sollte es eigentlich alles ganz schnell gehen. Aber leider sitze ich hier, bin v?llig abgehetzt beim Zusammenn?hen der letzten Weihnachtsschals, die ich ja schon im September fertig hatte und bin deshalb total ungeeignet f?r professionelle Tipps.

Es fragte das Wollschaf.
22.12.04 11:56

Ragna

Na endlich, Ragna ist fertig. Mehr Liebe kann in einem Weihnachtsgeschenk nicht drin sein. Es hat sich aber wirklich gelohnt. Die Anleitung ist zwar meiner Meinung nach nicht besonders, weil sie entweder falsch ist oder einen an den wichtigen Stellen alleine l??t, aber jetzt ist er endlich fertig. Falls Ihr als Anf?ngerInnen dar?ber nachdenkt mit Ragna anzufangen, ?berlegt es Euch zweimal oder auch dreimal. Also zum Zopfen lernen ist das nix. Jetzt bin ich noch unschl?ssig, ob ich auch noch die M?tze stricken soll. Das kann ja jetzt nur noch ein Klacks sein. Aber ne, da fang ich doch lieber mit einem zweiten Ragna an
Ragna ist fertig

Ragna ist fertig
16.12.04 12:20

Ich bin ja so genervt...

von Ragna. Er war fast fertig, als ich sah, da? einer der kleinen Mittelz?pfe auf einmal falsch zopfte. Also habe ich 1,5 Kn?ule wieder abgerebbelt, weil es ja das Vorderteil war. Jetzt bin ich wieder genauso weit und diesmal sind Fehler in den Musters?tzen. Heute mache ich es aber nicht wieder auf. Den Spa? la?ich mir f?r morgen.
6.12.04 17:32

Ragna...

wird langsam. Die beiden ?rmel sind fertig, und ich kann mich trotzdem kaum zum R?ckenteil aufraffen. Diesmal versuche ich eine andere Taktik. Ich stricke die unteren Lappen jeweils einzeln und nicht wie beim R?ckenteil gleichzeitig. Mal schauen, ob ich mich einreden kann, da? es so schneller geht.

Ragna ?rmel

Die zwei Ragna?rmel

Das andere Projekt wird wohl nicht fertig. Aber macht nichts. Ich habe schon eine Idee, wie ich aus dem wenigen mehr mache.

?ber Eure Kommentar zum Aufreger der Woche habe ich mich sehr gefreut. Meint Ihr wirklich, das man es st?rker publik machen sollte? Und danke Regina, die Preise sehen ja wirklich total gut aus.
22.11.04 16:25

Wochenend und Sonnenschein...

ja da darfs doch mal ein Photo sein, Wochenend und Sonnenschein.

Da ich mich an Ragnas Muster gar nicht satt sehen kann, gibt es mal einen ganz nahen Blick
.
Bild von Ragnas Muster
Ragnas Muster

Jetzt traue ich mich an die ?rmel, allerdings beschleicht mich jetzt schon das Gef?hl, da? meine 20 Kn?uele Wolle nicht ausreichen k?nnten. Mal sehen, wenn die ?rmel fertig sind, breche ich entweder in Panik aus oder kann mich entspannt dem Vorderteil zu wenden. Noch etwas zur Wolle, nachdem ich gestern mit Andrea eine kleine Unterhaltung in den Kommentaren hatte:
Das Garn pa?t sehr gut zur Musterprobe/Maschenprobe. Ich strick mit Nadelst?rke 5. Die Wolle zieht sich auch nach der Handw?sche nicht zusammen (ja, ich habe die Musterprobe gewaschen)und wird noch weicher, als sie vorher schon war, sie verstrickt sich auch ganz toll. So, genug Werbung gemacht.

Meine Poncho-M?tze ist fertig. Schnell gestrickt in zwei Tagen. Ich finde sie ziemlich cool und bin nun endlich mit Kragen und M?tze wintertauglich. Leider habe ich nur noch 2 Kn?uele Wolle und kann mir keine Handschuh mehr stricken. Aber alles gleich, w?re ja auch schrecklich.

Bild Poncho M?tze
M?tze zum Poncho

12.11.04 12:09

Ragna Fortschritte...

Ragna w?chst so langsam vor sich hin. Inzwischen brauche ich die Vorlage nicht mehr. Allerdings ist das Muster auch sehr fehlertolerant, und man kann viele Fehler auch zwei Reihen sp?ter ausgleichen. So sieht es zur Zeit aus:

Ragna
Ragna

Der Wollverbrauch ist allerdings beeindruckend, ich setze st?ndig neue Kn?uele an, und mein Strickst?ck wird gar nicht viel gr??er. Aber bis Weihnachten ist es ja noch ein bisschen hin.
3.11.04 11:05

Unterwegs nach Lap(pen)land...

2 + 1/2 + 1/2 Lappen sind schon fertig. Fehlen ja nur noch 4 und der Rest vom Ragna. Man kreuzt sich schon ganz sch?n was zusammen. Zum Gl?ck zopf ich ohne Zopfnadel, denn alle 2 Maschen eine zus?tzlich Nadel in die Hand zu nehmen w?rde mich wahnsinnig machen.

erste Bilder von Ragna

Ragna
27.10.04 16:04

Strikt Stricken @ arcor

Ragna
Ärmelstulpen
shedir
Flauschi

Gesponnenes

mein Button Anleitungen und Lieblinks
Übersetzung von Paulinas Anleitung

Fight Spam Button

Translate this site with online-translator

Translate this site with google

Locations of visitors to this page
Where are visitors to this page?
(Auto-update seit 30.12.04)